Kategorien
Mein Romanjahr 2020/21

Die erste Woche …

Die erste Woche in meinem Romanjahr 2020/21 geht nun zu Ende. Was habe ich geschafft?

… in meinem Romanjahr 2020/2021 geht nun zu Ende. Was habe ich geschafft?

  1. Den Mini-Online-Kurs bei „Schreibfluss“ von Jurenka Jurk besucht und hoch motiviert meine Pläne konkretisiert.
  2. Den roten Faden skizziert.
  3. Die Protagonisten und Antagonisten skizziert und ihnen Namen gegeben. Sie beginnen jetzt schon zu atmen und nehmen Charaktereigenschaften an. Geht ganz wie von selbst.
  4. Meinen Romanfahrplan (auch von Jurenka) ausgefüllt und schon die Leipziger Buchmesse 2021 geplant. Dann möchte ich die ersten Verlagskontakte knüpfen.
  5. Meinen pesönlichen Vertrag mit mir abgeschlossen, mit dem ich mich motiviere, nicht aufzugeben.
  6. Bei facebook neue Freunde gewonnen. Ich freue mich, wenn ihr mitfiebern möchtet.

Bis nächste Woche, freut euch auf frühlingshafte Temperaturen.

Von Heike Hübscher

Ich bin gelernte Journalistin, Schriftstellerin und arbeite mit Kindern an Schulen. Studiert habe ich Germanistik, Geographie und Phonetik und bin offen für viele gesellschaftsrelevante und aktuelle Themen. Als Redakteurin und freiberufliche Lokaljournalistin arbeitete ich viele Jahre für kleine und große Verlagshäuser. Fotografieren gehört neben Schreiben zu meinen großen Leidenschaften.

1 Anwort auf „Die erste Woche …“

Liebe Heike, das freut mich ja riesig, dass dir der Mini-Kurs so gut gefallen hat!
😀
Herzlich,
Jurenka

Kommentare sind geschlossen.