Whodunit

Ich bin mit Herzblut Worttexterin, Worterfinderin und Geschichtenerzählerin mit Worten und Bildern. Mein Wissenshunger ließ mich Germanistik (Heldenabenteuer im Mittelalter und Kriminalroman), Geographie (Wetter und Landschaft) und Phonetik (Sprechstörungen bei Kindern) studieren und ich bin  offen für viele gesellschaftsrelevante und aktuelle Themen. Beruflich habe ich als Redakteurin und freiberufliche Lokaljournalistin viele Jahre für kleine und große Verlagshäuser geschrieben und fotografiert.

Mit meinem Debüt-Krimi „Tödlicher Hundekurs“ 2016 wechselte ich das Fach von der Schreiberin der morgendlichen Frühstückslektüre zum Fabulieren zwischen Buchdeckeln. Meine Cosy-Krimis möchten unterhalten und die regionale Vielfalt in Köln und im Bergischen Land aufdecken. Sollte die eine oder andere Leiche im Weg liegen, wird der Mordfall gelöst. Versprochen.

Ausflüge ins Fach Romance entstehen zurzeit in meiner Schreibwerkstatt. Aber auch dort geht es nicht ohne  Spannung – und mit knutschen.

Ich bin Mitglied im:

Bundesverband junger Autoren
Bundesverband junger Autoren
Das Syndikat
SYNDIKAT e.V. – Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur

Verband deutscher Schriftsteller*innen