Es ist November

Gähn. November, da war doch was. Plätzchen? Nein. Lesen, unbedingt. Stimmt: NaNoWriMo – der offizielle National Novel Writing Month, den es seit 1999 gibt. Ziel ist es, 50.000 Wörter zu schreiben, in nur einem Monat. Hört sich unmöglich an? Ist es aber nicht. Viele haben es geschafft, auch ich. 🙂

Auch, wenn man keinen Plot hat oder noch keine Idee, kann man den Monat nutzen. Entweder zum Überarbeiten, Neu-Plotten, Schreibübungen machen, usw. Hauptsache es entsteht etwas, sprich, es bewegt sich etwas. Dieses Angebot ist komplett freiwillig und kostenlos. Wer möchte und wer Lust dazu hat, kann gemeinsam mit vielen anderen Autoren, neuen oder erfahrenen schreiben. Man ist in einer großen Blase, einer Community, deren Spirit etwas bewegt. Also: Traut euch. Lasst die Finger über die Tasten fliegen, schaut, wer ebenfalls schreibt, verabredet euch, legt los. Ich bin in Gedanken bei euch …

Hier ist der Link zum offiziellen NaNoWriMo-Camp, aber ich weiß auch Julia K. Stein schreibt ebenfalls und gibt auf ihren Seiten wertvolle Tipps… Danke Julia.

Entdecke mehr von Hübscher Text trifft ...

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen