Kategorien
Rezensionen "Tödlicher Hundekurs"

Mörder wie Du und Ich

Heute erschien im Kölner Stadt-Anzeiger ein Autorenporträt. Redakteur Thomas Rausch hat einen treffenden Artikel über meinen Regional-Krimi „Tödlicher Hundekurs“, der im Kölner Königsforst spielt, verfasst. Herzlichen Dank dafür.

Er beschreibt darin, wie ich auf die Geschichte gekommen bin und wie lange der Schreibprozess dauerte. Bei seinem Besuch konnte ich ihm Orginalschauplätze zeigen und beschreiben, wie mich der Königsforst inspiriert hat. So gingen wir auf den Bahndamm, auf dem das Titelfoto entstanden ist. Nur der Schnee fehlte, weil das Treffen kurz nach der Veröffentlichung auf der Leipziger Buchmesse im März 2016 stattfand.

Von Heike Hübscher

Ich bin gelernte Journalistin, Schriftstellerin und arbeite mit Kindern an Schulen. Studiert habe ich Germanistik, Geographie und Phonetik und bin offen für viele gesellschaftsrelevante und aktuelle Themen. Als Redakteurin und freiberufliche Lokaljournalistin arbeitete ich viele Jahre für kleine und große Verlagshäuser. Fotografieren gehört neben Schreiben zu meinen großen Leidenschaften.